Mittwoch, 18. Juni 2014

Interview DFSR

Hallo ihr Lieben,
ich hatte gestern mein Interview bei DFSR. Die Mitarbeiterin war sehr nett, freundlich und sympathisch. Ich habe mich gleich total gut aufgehoben gefühlt.
Am Anfang hat sie uns ein paar grundsätzliche Sachen über DFSR erzählt (sie hat uns auch erzählt, dass sie ist mit DFSR in die USA gefahren ist).
Anschließend hat sie mir und meiner Mutter noch Infos über Australien und Neuseeland, bezüglich der Schule, der Gastfamilie und dem Land im allgemeinen erzählt. Dann kamen einige Fragen zu Gesundheit und Allergien.

Am Ende war dann das Interview auf Englisch ... Sie hat mich viele Fragen zu Freunden, Familie und Alltag gefragt. Außerdem, hat sie mir verschiedene Situationen in der Gastfamilie vorgelesen und mich gefragt, wie ich dazu stehe und was ich machen würde, wie z.B. die Familie ist sehr religiös und sie wollen das ich mit in die Kirche gehe oder aber die Familie verbietet mir die neuen Freunde, ... Das Interview war eigentlich recht einfach und es war nicht wie in der Schule, man musste einfach locker bleiben (klingt leicht, ist es aber auch - einfach wohlfühlen :) ).
Als Letztes konnten wir noch Fragen stellen (konnten wir auch vorher wenn es direkt zum Thema war). Sie sagte mir auch, dass ich wahrscheinlich noch diese Woche eine Nachricht bekomme, ob ich angenommen wurde oder nicht.
#Daumendrücken
Liebe Grüße <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen