Montag, 2. Februar 2015

#1 Flug & Orientation

Hey ihr Lieben,

ich bin jetzt ja schon fast eine Woche unterwegs und da dachte ich, ich melde mich mal wieder :)

Erstmal wollte ich mich bei denen bedanken, die mit zum Flughafen gekommen sind, das hat mich echt gefreut, auch wenn ich dann erstmal 2 Stunden durchgeheult habe... 

Der Flug war echt lang und nervig. Die ersten 5 1/2 Stunden nach Dubai waren ja echt noch zu ertragen, auch wenn wir 40  Minuten zu spät los geflogen sind und dementsprechend auch noch länger am Flughafen gewartet haben. Ich hab mir erst die Abschiedsbriefe durch gelesen und natürlich wieder geheult (danke Vanne für die Taschentücher). Ich hab dann noch "Lucy" geguckt und naja einfach ein bisschen entspannt. Das Essen war eigentlich voll inordnung, es gab Chicken mit spinat und reis und ja war echt okay. Neben mir saß so ein alter Mann, und in dem 4er Teil daneben seine Frau, aber das Ding ist echt, der ist während des ganzen Fluges nur 2 mal auf Toilette und ich hab halt echt immer darauf gewartet, dass er mal aufsteht, sodass ich an meinen Rucksack oder so konnte aber naja ... 


Beleuchtung im Flugzeug



In Dubai angekommen, wollten wir uns eigentlich gleich mit den anderen treffen, sind dann aber doch auf die suche nach Essen/Trinken gegangen. Und eins ist klar, Dubai ist übelst teuer. Ich habe mir 2 0,5 l Flaschen Wasser gekauft und die haben 6 $ gekostet ich mein hallo?! und der/die/das Wrap den ich gegessen habe (nicht zu empfehlen, war echt nicht so lecker) hat einfach mal 8 $ gekostet... Wir haben dann irgendwie versucht, die anderen zu finden, aber auf dem Weg dahin, haben wir Liegen gesehen, uns auch gleich dahin gelegt und gekämpft, dass wir nicht einschlafen :D Der Rest ist dann auch dahin gekommen und nach 2 -3 Stunden, sind wir dann mit der Bahn (die hatte echt Speed drauf) zum Gate gefahren und nach 1/2 Stunde sind wir dann ins Flugzeug gestiegen. Ich glaube ich war noch nie so müde und die 5 Stunden waren echt scheiße, weil ich einfach zu müde war, den Flughafen zu erkunden/ shoppen zu gehen. Im Flugzeug wollte ich auch direkt schlafen, wollte dann aber warten, bis wir oben in der Luft waren, um den Sitz zurück zustellen, aber ich bin immer wieder so 5 Minuten eingenickt. 

Der Flug war echt lang, ich konnte mir das eigentlich nicht so richtig vorstellen 14 STUNDEN zu fliegen aber es kam mir echt sooo lang vor. Es war nicht angenehm, es war total ungemütlich, total kalt, weil die die Klimaanlage aufgedreht haben wie sonst was und ja ich hab echt schon kein Bock auf den Rückflug. Nach 6 Stunden, hab ich mal wieder auf den Bildschirm geguckt und dann stand da echt noch 8 Stunden ich mein hallo ich war da schon so fertig! Und die ganze Zeit haben Babys geschrien und ich war echt echt genervt. Auch wenn ich 2 oder 3 Filme geguckt habe. 

Nach den 14 Stunden Flug, konnte ich mir das echt nicht vorstellen, ich werde jetzt 10 Monate! in Australien sein ... Und ehrlich gesagt, ich kann es mir immer noch nicht vorstellen. Wir sind ausgestiegen und dann direkt zu der Immigration Kontrolle (wo wir erstmal 1 1/2 Stunden gewartet haben), wo alles glatt lief und auch mit dem Koffer, ich hatte ja schon die Befürchtung, dass sie den vergessen haben oder so. Und dann sind wir raus gegangen und uns mit einer Mitarbeiterin von Student exchange getroffen haben, die uns zu anderen Austauschschülern gebracht hat, die schon länger da waren, lustiger weise alle aus Deutschland. Wir sind dann mit dem Bus zu einem Camp namens "Elanora" in Manly nahe Sydney gefahren. 

Anfangs hatten wir ne kleine Introduction und sind dann zu den Zimmern gegangen. Wir waren natürlich schon vorher eingeteilt und ich hatte natürlich keine andere Deutsche auf meinem Zimmer. Wir waren 2 Japanerinnen, 1 aus den USA, eine Brasilianerin und eine Finnin. Am ersten Tag hatten wir irgendwie nichts so richtig gemacht, wir saßen nur rum, die Jungs haben Fußball gespielt und ja der Rest saß in der Sonne. Am zweiten Tag, hatten wir verschiedene Presentations zu School, Rules, Host familys & Culture shock. 

Den nächsten Tag sind wir nach Sydney und es war wirklich schön, aber ich war sehr müde und konnte es irgendwie nicht richtig genießen, weil die Sonne so krass geschienen hat, dass ich natürlich sofort nen Sonnenstich, sowie Sonnenbrand bekommen hab. Und Sydney ist wirklich krass voller Touristen. Wir sind dann mit einer Fähre nach Manly gefahren und dann zum Strand, der geschlossen war, weil es da wohl Haie geben soll. Aber es war trotzdem wunderschön *-* Ein paar Bilder und ein Video kommt noch :D


Und dann ging es Gestern (Sonntag) ab in die Gastfamilie. Ich bin zusammen mit Greta (Deutsch), Frederica (Italienarin) und einer Japanerin nach Canberra geflogen. Da wir aber ab 9 uhr am Flughafen waren, haben wir da noch ein bisschen mit den anderen Deutschen gesessen und dann ging es wirklich los, wir haben uns von allen verabschiedet und dann ging es zum Flugzeug, zufuß! naja aber es war auch nur ein kleines. Jedenfalls waren wir schon nach 45 Minuten da. Wir sind dann eine Rolltreppe runter gefahren und die Wand war einfach mal aus Glas, so dass wir die Familien sehen konnten und ja, wie konnte es anders sein, meine war natürlich mal wieder (ich sage nur England) nicht da, also habe ich mich ein bisschen mit meiner Koordinatorin unterhalten und dann hat sich herausgestellt das Terry & Josh beim Gate gewartet haben und dann gleich kommen. Dann kamen sie auch und ich war echt happy :D 

Wir sind dann nach Hause gefahren und sie haben mir erstmal alles gezeigt. Und danach sind wir erstmal shoppen gefahren :D. Wir sind in den nächsten Ort gefahren und waren da in irgendeinem Einkaufszentrum, wo ich gleich eine SIM-Card bekommen habe. Dann haben wir noch Essen geholt und waren noch in einem Baumarkt, weil Terry nach einer Heckenschere gesucht hat und dann haben wir gefühlte 2 Stunden gesucht weil es irgendwie alles kompliziert war und dann wollten wir gerade Pflanzen für die Küche holen, als es so krass gedonnert hat und dann ging es echt ab, so viel Regen bin ich nicht mal aus Hamburg gewohnt :'D Terry hat dann Dinner gemacht, ich hab ausgepackt, wir haben gegessen und ich bin um 19:00 Uhr schlafen gegangen, weil ich so müde war. 

Das war es jetzt erstmal, 

Liebe Grüße
ich vermisse euch 

Katha

oder
Katie (wie mich hier alle nennen :D) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen