Sonntag, 22. Februar 2015

#3 Alles anders

Hey ♥ 

jetzt bin ich schon 3 Wochen in meiner Gastfamilie und dachte ich melde mich mal wieder, es hat sich echt viel verändert, aber trotzdem wird der Tagesablauf langsam normal :)

Wie oben schon geschrieben, hat sich hier viel verändert, ich habe die Schule gewechselt, meine Haare abgeschnitten und überhaupt der ganze Tagesablauf ist anders. 

Aber erstmal zum Schulwechsel:
Ich kam auf meiner ersten Schule einfach nicht so klar, sowohl mit den Leuten als auch mit der Schule und den Lehrern. Wenn meine Gastmum nicht schon mal eine Austauschschülerin gehabt hätte, die gewechselt hat, wär ich vielleicht auf der Schule geblieben und nach ner Zeit wär ich damit klar gekommen, zwar nicht glücklich aber naja. So habe ich die Schule gewechselt und bin super glücklich. Ich hatte nach 1 1/2 Wochen (am Donnerstag) auf der ersten Schule einen Probetag an der neuen Schule und der war einfach perfekt *-*. Ich kam von Anfang an total gut mit den Leuten klar, ich wurde sogar direkt für Sonntag auf eine Geburtstagsfeier eingeladen, obwohl noch nicht einmal klar war, dass ich wechsel *haha*. Aber mir war klar, wenn es keine Probleme gibt, dann wechsel ich die Schule, denn ich weiß, dass es auf der anderen Schule nicht ein halb so gutes Jahr werden würde! Ich bin jetzt seit 1 1/2 Wochen auf der neuen Schule und ich lieeeebe es :D Ich komme super gut mit den Leuten klar, die Fächer sind auch ganz gut :'D, ich muss halt English, Maths, Science, PE & History haben, hab dann aber noch Photography, Danish & Spanish (wer die Story wegen der Sprachen wissen will: Schreibt mir ne Nachricht :D ) und ich freu mich einfach immer total in die Schule zugehen, was richtig komisch ist, aber hey ich hab im moment noch nichts worauf ich mich freuen kann *haha*. Nochmal zur Schule allgemein: Hier ist es so das die Schule um 8:55 Uhr anfängt und um 2:45 zu ende ist. Die ersten 10 Minuten haben wir immer Home-Group (Klassenlehrer) und jede zweite Woche, freitags haben wir Assembly.

Haare ab:
Ich habe meine Haare abgeschnitten :D Für die die es noch nicht gesehen haben unten ein Bild :D Ich hab mit meiner Hostmum so darüber geredet, was ich hier machen/sehen will und dann meinte ich halt, ja ich würde meine Haare gerne verändern (schneiden/färben) und dann meinte sie, ja wir können mal zu meinem Friseur gehen und einfach mal gucken, dann waren wir da und naja letzten Freitag (Freitag der 13. :'D ) hab ich sie dann einfach abschneiden lassen :D und ja ich bin echt happy das ich das gemacht hab, es ist einfach viel einfacher :) 




In der ersten Woche hat mich mein Hostdad mit nach Queanbeyan genommen, weil man da immer Kängurus sehen kann. Und so war es auch, leider sieht man hier auch immer wieder tote Kängurus :/



Dann war ich am ersten Wochenende mit meiner Hostmum im 'National Museum of Australia', im 'Telstra Tower' (Aussichtsplattform) & in der 'National Capital Exhibition' (Museum über Entstehung von Canberra) 

National Museum of Australia

National Museum of Australia

Ausblick vom Telstra Tower

Ausblick vom Telstra Tower


Ausblick von National Capital Exhibition

Weitere Bilder hier.
Was mich echt gewundert hat, war das man hier in die Museen kostenlos rein kann ... Also es war echt so man geht einfach rein, keine Warteschlange, keine Kosten :) voll gut. Das National Museum war echt gut, aber es ist mega groß und man verläuft sich schnell, trotz Plan *haha*  Und auch sonst war der Tag echt gut :) 

An dem Sonntag waren wir dann bei Terrys Schwester, die 1 1/2 Stunden weg wohnt und auf dem Weg dahin konnte ich dann auch mal 'richtige australische Straßen' kennen lernen (die waren echt mies ...) und als wir dann angekommen sind, war da auch noch eine ihrer anderen Geschwister (die haben sich 9 Jahre lang nicht gesehen, also eine kleine Überraschung *haha*. Aber ihre Schwestern sind richtig nett und ja es war voll nett die kennen zulernen und ich liebe deren Haus :D Es ist einfach richtig schön eingerichtet, alles passt zusammen und ... einfach zu schön *-*

Letzten Samstag hatten wir dann das erste mal Besuch von meiner Koordinatorin hier in Canberra. Was halt ein bisschen komisch war, weil sie dann auch so meinte: ja fühlst du dich hier wohl, ich mein ich fühl mich hier richtig wohl, aber jemand der sich nicht wohl fühlt, sagt das doch wohl kaum wenn die ganze Gastfamilie zusammen sitzt oder?! Naja das fanden wir auf jeden Fall alle ein bisschen komisch *haha* 

Am Sonntag war ich erst mit Terry im 'Old Bus Depot Market' 

Art part

Fashion part

Food part


und danach auf der Geburtstagsfeier von Chloe & Julia:

hinten: Lewis, Sarah, Julia, Melissa, Emily, Me
mitte: Lily, Jess, Crystal, Chloe, Cat
vorne: Crystals bruder (no name :D) & Chelsea

vorbereitung der Wasserrutsche 
An dem Folgenden Montag (16.2) hatten wir 'Swimming Carnival'. Die Schüler hier sind seit dem sie auf der Schule sind in einem der 4 Häuser (Yellow, Red, Green, Blue) und treten dann bei verschiedenen Events für ihr Haus in verschiedenen Rennen/Disziplinen gegen Schüler aus anderen Häusern an. Ich war im 'Blue House' und ja uns wurde am Ende nicht gesagt, wer vorne liegt, aber unser Haus war ganz gut :D


Am Dienstag hatten wir Schulfotos. Bei denen werden nur Single-Fotos gemacht und dann gibt es ein Jahrbuch mit Jahrgangsfoto, wo dann alle Single-Fotos auf eine Seite gepackt werden ... Ein bisschen dumm und ich find das in Deutschland echt besser aber naja ist ja egal.

Donnerstag war ich mit Josh dann bei den 'Lake Tuggeranong Sea Scouts' und hab mir das mal angeguckt und ja, die Leute da sind übelst nett und ich werde mir das nächste Woche nochmal so richtig angucken :D 

Das Wochenende war dann eher Relax & Enjoy heißt so viel wie wir waren zuhause, haben ein Spiel gespielt, auf der Wii Bowling gespielt und ich war noch mit Terry im Kino, wir haben 'What we did on our holidays' geguckt, sehr emotional und wie ihr ja wisst heul ich dann gern, also saß ich da im Kino heulend und konnte nicht aufhören *haha* 

Diese Woche werde ich mir noch Rugby, Piano & Scouts angucken und ich hoffe, dass ich dann einfach so ein bisschen was mache :D Also nicht nur Schule und dann zuhause *haha* und ja ich freu mich voll darauf und ja wir (Terry & ich) haben diese Woche unsere Flüge nach Perth gebucht, weil ich die ersten Ferien in Perth bei Terrys Tochter verbringen werde :)


Bis dann 

Katha 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen